Wie du Fotos in Kunstwerke verwandelst

Fotoerinnerungen und Fotogeschenke

 Fotoerinnerungen als einzigartige Geschenkidee

Wenn du deine schönen Fotoerinnerungen festgehalten hast, wird es Zeit, sie zu präsentieren. Es gibt viele Möglichkeiten, um deine Fotos auf eine kreative Weise zu zeigen. Eine Möglichkeit ist es, sie der Familie, Freunden oder Bekannten per WhatsApp zu zeigen. Aber Achtung!

Fotos teilen ohne Qualitätsverlust

Wie oft versenden wir einfach mal kurz ein Foto per WhatsApp, weil auch andere Freude daran haben sollen. Was oft aber gar nicht bedacht wird: WhatsApp komprimiert deine Fotos vor dem Verschicken. Deine Fotos werden komprimiert, sodass sie nur noch einen Teil der ursprünglichen Größe einnehmen. Das geht jedoch mit einem Qualitätsverlust einher. Die Komprimierung ist zwar darauf ausgelegt, die Qualität einer Datei möglichst nicht zu verschlechtern, sondern nur im Umfang zu reduzieren. Es ist jedoch Fakt, dass jede Verkleinerung mit Einbußen verbunden ist. Gerade bei WhatsApp sind diese Abstriche in der Qualität sehr deutlich erkennbar. Über die App werden Fotos nicht nur optisch herangezoomt und die Qualität hiermit bereits verringert, sondern es wird auch das Bild links und rechts beschnitten. Außerdem trägt die zusätzliche Komprimierung dazu bei, dass die Qualität weiter verschlechtert wird. Es gibt einen Trick, mit welchem sich einzelne Fotos aber auch in Originalqualität versenden lassen können, weitere Informationen kannst du hier nachlesen.

Fotoerinnerungen am besten per Mail oder Datenupload teilen

Wenn du also hochwertige Fotos mit deinem Smartphone erstellen und verschicken möchtest, dann setze auf deine Kamera App. Du kannst die Fotoerinnerungen ganz einfach per Mail verschicken oder sie per Datenupload (z.B. Drive, iCloud, Dropbox, wetransfer) freigeben.

Schaffe Kunstwerke: Fotoerinnerungen als einzigartige Geschenkidee

Du kannst deine Fotos auch in einem Fotobuch präsentieren oder du lässt sie auf bestimmte Produkte verewigen. Hier gibt es unheimlich viele Angebote und du hast die Möglichkeit, deine Familie und Freunde mit besonderen Fotogeschenken zu überraschen. Besonders beliebt sind hier Fotokissen – egal ob klassische Kissen mit einem Foto oder Kissen mit originell gestalteten Foto-Collagen. In unserem Onlineshop bieten wir auch verschiedene, individuelle Kissen mit Fotos an. Hier ein Beispiel, wie ein Fotokissen von uns aussehen kann.

Fotoerinnerungen einzigartige Fotogeschenke Fotokissen
Fotoerinnerungen als einzigartige Geschenkidee mit einem Fotokissen

Auch Fototassen sind sehr beliebt und werden häufig verschenkt, weil sie eine persönliche und individuelle Geschenkidee mit Fotos sind. Das Bedrucken einer Tasse mit einem persönlichen Foto, sei es von einem geliebten Menschen, einem besonderen Moment oder einem schönen Landschaftsbild, macht die Tasse zu einem einzigartigen Geschenk. Hier werden Emotionen geweckt und das Geschenk erinnert täglich an den Schenker und die besondere Verbindung, die mit dem Foto auf der Tasse verbunden ist.

Fotos als einzigartige Geschenkidee
Fotos als einzigartige Geschenkidee

Tischsets als Fotogeschenk mit Stil

Ich persönlich liebe ja Tischsets mit Fotocollagen. Solch ein Tischset ermöglicht es mir, persönliche Erinnerungen in den täglichen Gebrauch einzubeziehen und so eine persönliche Note in die Dekoration zu bringen. Ein Tischset mit Fotos hebt sich von herkömmlichen Dekorationsartikeln ab und wir bei uns zum echten Blickfang auf dem Esstisch. Es stört mich auch nicht, wenn solch ein Tischset zum Beispiel mit Tomatensoße bekleckert wird, weil es in der Waschmaschine gewaschen werden kann und ich jahrelang wunderschöne Erinnerungen habe. Heute möchte ich an den Urlaub in Spanien vom letzten Jahr erinnert werden, morgen liegt vielleicht das Tischset vom Korsika-Urlaub 2018 auf unserm Esstisch… Deshalb freue ich mich auch besonders, wenn unsere Kunden diese Leidenschaft mit mir teilen. Ich liebe nämlich auch, die Designs für meine Kunden zu erstellen. Da kann ich mich kreativ austoben und die Kunden sind ebenfalls begeistert. Vor einigen Wochen wurde ein Tischset für die beste Freundin verschenkt und die Kundin war so begeistert davon, dass sie sich genau dasselbe Tischset selbst auch noch bestellt hat.

Tischset mit Fotocollage
Tischset mit Fotocollage

Fotocollagen sind wieder im Trend

Sehr im Trend sind zur Zeit Fotogeschenke mit ganzen Fotocollagen. Oft ist es jedoch eine Herausforderung, solch eine Fotocollage zu erstellen und dann auch noch hochzuladen. Unser Motto vom Druckwunder ist es, unseren Kunden den Prozess der Bestellung so einfach wie möglich zu gestalten. Wir wissen nämlich, wie mühsam es sein kann, online eine Collage zu erstellen und dann unsicher zu sein, wie diese Fotocollage am Ende auf dem fertigen Produkt aussehen wird. Aus diesem Grund gibt es im Druckwunder bei den Fotogeschenken eine gratis Fotocollage! Vor dem Druck erhält der Kunde einen Druckentwurf, damit man genau sehen kann, wie das Fotogeschenk aussehen wird. So fällt es unseren Kunden einfach aus Fotoerinneungen einzigartige Geschenkideen zu verschenken.


Fazit: Gemeinsam können wir aus alltäglichen Momenten wahre Kunstwerke schaffen

In unserem Blogbeitrag “Fotoerinnerungen werden zu einzigartigen Fotogeschenken” haben wir dir gezeigt, wie du Fotos auf kreative Weise präsentieren kannst. Wir haben Möglichkeiten aufgezeigt, wie du Fotos ohne Qualitätsverlust teilen kannst und wie du sie als einzigartige Fotogeschenke nutzen kannst. Besuche gerne unseren Onlineshop, um die vorgestellten Fotoprodukte zu entdecken!

 

 

Fußnote: So versenden Sie WhatsApp-Fotos in Originalgröße von Computerbild https://www.computerbild.de/artikel/cb-App-Check-Mobil-So-versenden-Sie-WhatsApp-Fotos-in-Originalgroesse-31492233.html

NEWSLETTER

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und verpasse keine Neuigkeit oder Aktion mehr vom DRUCKWUNDER.



Leave A Comment